war die Startveranstaltung der Gruppe Hirnsturm zu diesem Thema im Sommer 2008:

eine künstlerische Veranstaltung unter der Teilnahme bildender Künstler, Architekten, Landschaftsarchitekten, Stadtplanern und Philosophen, deren Höhepunkt eine abschliessende Ausstellung vom 27.06. - 01.07.2008 im Düsseldorfer Ballhaus, bildete.

die Resonanz war gross. nahezu alle Teilnehmer konnten an der Eröffnungsveranstaltung teilnehmen und trafen auf ein interessiertes, engagiertes Publikum. hier trafen Probleme auf Lösungen, Fragen auf Antworten. es entstanden wichtige neue Kontakte zu Personen und Institutionen aus Politik, Wirtschaft und Kultur der Region.

Aussteller und Publikum waren sich einig: auch eine so schöne Stadt wie Düsseldorf darf sich auf ihren Lorbeeren nicht ausruhen. eine lebendige Stadt unterliegt einer ständigen Veränderung und Weiterentwicklung. wenn sich nichts mehr verändert, tritt der Tod ein.

aus eben diesem Grund ist zwar nun das Projekt "Düsseldorf repariert" zunächst einmal beendet, aber auf Grund der grossen Resonanz wird seitens der Organisatoren über die Möglichkeit einer Weiterführung dieser Projektidee nachgedacht.

wir dürfen gespannt sein.